Das sind Wir

Wir – die Landjugend Sielmingen  –  sind eine Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 16 bis 30 Jahren. Wir treffen uns jeden Dienstag um 20 Uhr in unserem Gruppenraum im Emil-Kemmler-Weg, um den Abend miteinander zu verbringen und tolle Aktionen zu starten. Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm mit Spaß, kulturellen, traditionellen aber auch sportlichen Aktionen. Das Feiern kommt bei uns natürlich auch nicht zu kurz. Wir haben viel Spaß zusammen und besuchen gemeinsam Feste in der Umgebung.

Alljährlich findet in der Gemeindehalle in Sielmingen unser Dorfabend satt. Das hierbei aufgeführte Programm sorgt für gute Unterhaltung und beschert den Besuchern ein paar schöne Stunden. Bereits Monate zuvor werden Volkstänze geprobt und ein Theater einstudiert. Über den Besuch der Landjugenden aus nah und fern freuen wir uns.

Das nächste Highlight im Jahr ist das alljährlich im Juli stattfindende Trecker-Treck. Beim Trecker-Treck zieht der Schlepper einen Bremswagen. Je länger die Strecke ist, die der Schlepper zurücklegt, desto weiter wandert ein Gewicht auf dem Bremswagen nach vorne und drückt diesen in den Boden. Ziel ist es, den Bremswagen so weit wie möglich zu ziehen. Alle Teilnehmer werden je nach Gesamtgewicht (Schlepper & Fahrer) in unterschiedliche Gruppen eingeteilt.

Jedes Jahr im Juli findet unser 2-Tagesausflug statt, der uns an die verschiedensten Orte Deutschlands führt. Beim jährlichen Ski- und Schlittenwochenende das im Februar stattfindet haben wir immer sehr viel Spaß

Es lohnt sich bei uns vorbeizuschauen. Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder!