Was ist das Kirchplatzfest ?

Mit dem Kirchplatzfest endet die festlesarme Ferienzeit

Sielmingen – Durch die Ferienzeit wies der in den Sommermonaten normalerweise prall gefüllte Filderstädter Festleskalender in den vergangenen Wochen deutliche Lücken auf. Selbst die schaffigsten Vereinsmitglieder machen schließlich auch gern mal Urlaub. Um so größer wird die Wiedersehensfreude sein, wenn die Sielminger Vereine am Wochenende zum Kirchplatzfest bitten – und wenn es für die Besucher nur darum geht, sich bei der Hocketse zu treffen und die Urlaubserlebnisse auszutauschen.

 

Die acht beteiligten Klubs vom Sängerbund über die Landjugend und den Musikverein bis zu den TSV-Sportlern haben sich dennoch vorgenommen, ihren Gästen bei der 26. Auflage der Hocketse am Samstag und Sonntag mehr als nur einen Treffpunkt zu offerieren. „Wir wollen für Jung und Alt und für jeden Geschmack etwas bieten, damit alle Besucher und Gäste sich beim Kirchplatzfest wohlfühlen und gerne wiederkommen“, sagt Willy Stoll, der als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Sielminger Vereine fungiert. Gemeint ist damit längst nicht nur das kulinarische Programm. Schon im vergangenen Jahr hatten die Sielminger ihr Kirchplatzfest unter ein Motto gestellt, im Blickpunkt stand die den Filderstädter Ortsteil nach wie vor stark prägende Landwirtschaft.

 

Ein Beitrag von Sascha Schmierer

Urheber Stuttgarter-Zeitungen